Die vierte Generation führt Kambly in die Zukunft
Seit vier Jahren trägt die vierte Generation des traditionsreichen Schweizer Familienunternehmens die operative Verantwortung der Geschäftsführung.
Lindt & Sprüngli eröffnet Werkserweiterung in Olten
Lindt & Sprüngli hat heute nach rund drei Jahren Bauzeit die Werkserweiterung des Lindt Cocoa Center in Olten eröffnet.
Mit adapa an der Seite gut gerüstet für den Sprung in die Zukunft mit der PPWR
Wegweisende Verpackungslösungen auf der Empack Dortmund 2024 des Anbieters aus Wiener Neudorf, Österreich
Shoplieferant MCS mit vielfältigem Messeauftritt auf der UNITI expo
Der mittelständische Tankstellenlieferant MCS bietet auf der UNITI expo vom 14. bis 16. Mai in Stuttgart ein breites Spektrum sehenswerter Themen für das Shopgeschäft.
Neoh gibt Startschuss für EM-Kampagne mit Fußballprofi Jonathan Tah
Zwei Wochen vor dem ersten Spiel der Europameisterschaft 2024 startet Neoh eine Kampagne im Einzelhandel rund um den Fußballprofi Jonathan Tah in Österreich und Deutschland.
SG-Webinar: "The Perfect Store"
Wie Ihr Außendienst die richtigen Produkte, mit dem richtigen Preis und zur richtigen Zeit beworben, an der richtigen Stelle im...
Eine praxisbezogene Veranstaltung, die Einblicke in interessante Industriezweige gibt. Dieses Jahr besuchen wir die Firmen Gottfried Wicklein in Nürnberg und Fackelmann...
Mitglieder und Gäste von SWEETS GLOBAL NETWORK treffen sich zum alljährlichen Golfturnier. Es wird der Ryder Cup der Süßwarenindustrie zwischen Handel...
SG Young Entrepreneurs 2024, Tübingen
Teilnahme nur auf persönliche Einladung.
Das SG-Magazin begleitet seit mehr als 50 Jahren die Süßwarenwirtschaft in Deutschland und Europa. Die Fachzeitschrift deckt die Kategorien Schokoladenwaren, Salzige Snacks, Feine Backwaren, Zuckerwaren und Speiseeis ab und gibt den Lesern auch Einblicke in branchennahe Themenwelten. Schwerpunkte des Magazins sind Industrie, Handel, Marketing, Vertrieb und POS. Das Redaktionsteam berichtet hier in einem ausgewogenen Maß über Big Player, mittelständische Unternehmen und aufstrebende Start-Ups. Personalmeldungen, Berichte über Süßwarentrends, Branchenmessen, neue Produkte und Aktionen runden das Themenspektrum ab.
sweets processing, das Fachmagazin für die Zulieferindustrie der Süßwarenbranche, bildet die Wertschöpfungskette vom Anbau der Rohstoffe über Aromen, Zutaten und Zusatzstoffe bis hin zu Herstellungstechnologie und Prozesstechnik mit IT und Logistik sowie Verpackungstechnologie ab.
sweets processing erscheint im Zwei-Monats-Rhythmus in deutscher und englischer Sprache.
Der internationale Süßwarenhandelsverband SWEETS GLOBAL NETWORK e. V. (SG) ist mit über 300 Mitgliedsunternehmen aus zehn Ländern das etablierte Netzwerk und die führende Kommunikationsplattform für alle Süßwarenexperten im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) und darüber hinaus. Ein Großteil aller Unternehmen, die mit Süßwaren handeln bzw. Süßwaren herstellen (Süßwarengroßhändler, Süßwarenfachhändler, Importeure, Agenturen und Hersteller), profitieren aufgrund Ihrer Mitgliedschaft von den hochwertigen Leistungen und exklusiven Einladungen. Dazu kommen rund 40 Fördermitglieder aus der Süßwaren-Zulieferindustrie.
Durch den Internationalen Süßwaren-Kongress in Berlin hat der Verband außerdem seine traditionellen Fachtagungen und Workshops über die Grenzen hinaus erweitert.
Zusätzlich haben die gesellschaftlichen Ereignisse des Verbandes in der Branche Gewicht, allen voran der SG-Neujahrsempfang in München und das ISM WARM UP in Köln am Vorabend der ISM.
SG berücksichtigt die stärker werdenden Tendenzen zur globalen Informations- und Wissensgesellschaft, ohne die Belange im lokalen Bereich außer Acht zu lassen. Die Kontakte auf den Messen weltweit, die Berichte im SG-Magazin sowie im Fachmagazin sweets processing, der SG-Newsletter (erscheint mehrmals pro Woche) und das jährliche Nachschlagewerk SG-Directory „Der SÜSSWARENMARKT“ unterstreichen die internationale Verflechtung.